Von: A. Stolt
Der nächste Versuch
Am kommenden Samstag soll es nun endlich klappen. Der dritte Anlauf für einen Heimauftritt in der Meisterschaftsrunde soll der erste sein. Nachdem sich die Verbandsligamänner des HV Altentreptow bereits zwei Mal auf das lang ersehnte Heimspiel freuten und beide Male durch Absagen der Gegner das seit Monaten erhoffte Duell vor den eigenen Fans verschoben werden musste, steht nun ausgerechnet der Besuch des aktuellen Tabellenführers an. Die zweite Vertretung des Bad Doberaner SV 90 möchte sich Samstag 16:00 Uhr in der Sporthalle am Klosterberg vorstellen. Die Gäste sind den Treptowern in gar nicht guter Erinnerung, denn die letzten Auftritte der Ostseestädter waren für die Hausherren nicht von Erfolg gekrönt. Allerdings soll dieses Mal alles anders werden. Die HV-Akteure möchten zur ungewohnten Kaffeezeit den Schwung des Erfolgs beim Schwaaner SV mitnehmen und auch die gut gefüllte Sporthalle am Klosterberg soll beflügeln und die nötigen Prozente herauskitzeln. Die Personalsituation könnte bei den Gastgebern allerdings besser sein, denn wie schon in Schwaan werden auch am Samstag einige Kaderplätze unbesetzt bleiben. Aber das soll den Siegeswillen der noch zur Verfügung stehenden Männer nicht schmälern, denn wie zuletzt wird Trainer Christian Maaß sicher mit der richtigen Einstellung aufs Feld führen.
Mit den Doberanern werden die Altentreptower vielleicht einen alten Bekannten begrüßen dürfen, denn mit Lucas Janke trägt ein Spieler das gegnerische Trikot, der über Jahre beim HV Altentreptow seine sportliche Heimat fand.
weitere News
Spielankündigung
Nach zwei Heimspieltagen erwarten uns am kommenden Samstag weitere Spiele in der heimischen Sporthalle am Klosterberg. So startet 11:00 Uhr die weibliche E-Jugend gegen den Stralsunder HV in die Saison und 13:00 Uhr erwartet dann...[mehr]
18.09.2014