Von: A. Stolt
Treptower Handballer laden zum Event des Jahres
Eigentlich hätten die Verbandsligahandballer des HV Altentreptow am Freitag 20:00 Uhr in eigener Halle die TSG Wittenburg empfangen sollen und so ihren Fans einen kleinen Vorgeschmack auf den Sonntag geben können. Aber wie in dieser Spielzeit so üblich findet die Begegnung letztendlich nicht statt. Die Gäste aus Wittenburg haben die Partie abgesagt und die Punkte wurden den Treptowern zugesprochen. Wenn die Situation nicht so traurig wäre, könnte man wohl drüber lachen, denn welche Mannschaft kann schon von sich behaupten, aus drei absolvierten Spielen zehn Punkte geholt zu haben?
So müssen die Handballer des HV aber nun das Beste aus der Situation machen. Die volle Konzentration liegt jetzt auf der Partie am Sonntag gegen den Schwaaner SV. Wenn das Spiel am Sonntag 16:00 Uhr in der Sporthalle am Klosterberg beginnt, werden die Gäste mit Sicherheit noch den einen oder anderen Gedanken an die bittere Niederlage im Hinspiel verschwenden. Denn die Altentreptower Handballer konnten trotz vieler Ausfälle einen überraschenden Erfolg erringen und nahmen die Punkte mit an die Tollense. Hier sollen natürlich auch die Punkte des kommenden Spiels bleiben, wenn es dann hoffentlich erstmals in der Meisterschaftsrunde ein Heimspiel für die Treptower gibt. Auswärts haben die Männer von Trainer Christian Maaß in den vergangenen Wochen wirklich herausragende Leistungen gezeigt und alle drei Partien für sich entschieden. An diese Leistungen soll die Mannschaft nun auch vor eigenem Publikum anknüpfen und die eigenen Fans für die lange Wartezeit entlohnen.
Personell muss Trainer Maaß weiterhin auf einige Personalien verzichten, so dass auch am Sonntag ein übersichtlicher Kader den Kampf aufnehmen muss, aber das schreckt in Altentreptow wohl niemanden mehr, denn an die Zeiten mit voller Bank kann man sich ja kaum noch erinnern.
Bereits vor dem Spiel der Männer ab 14:00 Uhr kämpft die Frauenmannschaft des HV Altentreptow gegen die zweite Vertretung des Stralsunder HV um den Bezirksmeistertitel. Das Hinspiel konnten die Treptower Damen mit 23:21 knapp für sich entscheiden und so soll am kommenden Sonntag vor eigenem Publikum der Deckel drauf gemacht werden. Das Trainerteam Maaß / Fischer möchte sich auf gar keine Rechnereien einlassen und so lautet die Devise, „Wir lassen keinen Zweifel am Sieg!“. Auch die Favoritenrolle dürften die Gastgeberinnen inne haben, denn sie schauen auf eine fehlerfreie Spielzeit ohne Verlustpunkt zurück, da sollte der Meistertitel nur die logische Konsequenz sein. Natürlich sollte die Einstellung trotzdem stimmen, denn auf die leichte Schulter darf man einen verdienten Finalgegner, wie die Hansestädterinnen nicht. Denn nichts wäre am Ende bitterer, als vor eigener Kulisse den so sehr ersehnten
weitere News
Spielankündigung
Nach zwei Heimspieltagen erwarten uns am kommenden Samstag weitere Spiele in der heimischen Sporthalle am Klosterberg. So startet 11:00 Uhr die weibliche E-Jugend gegen den Stralsunder HV in die Saison und 13:00 Uhr erwartet dann...[mehr]
18.09.2014